Cubic CMS
Ähhhm… aber was ist eigentlich ein CMS? CMS – steht für „Content Management System“ das bedeutet es hilft einem dabei „Content“, also Inhalt zu verwalten und zu bearbeiten, besonders auf Internetseiten. Also das was WordPress, Homepage-Baukästen und derlei Programme machen.
Wir von Cube Concept programmieren auch Webseiten, und zwar auf die harte Tour, von Hand: bedeutet wir verzichten normalerweise auf solche CMS-Systeme. Den im Allgemeinen sind solche Systeme langsam, instabil, extrem unübersichtlich und auch unsicher, weshalb wir uns dazu entschieden haben ein eigenes CMS zu entwickeln – aber wenn diese Systeme im Allgemeinen so schlecht sind und doch an den meisten sogar schon Jahrzehnte entwickelt wird, warum sollte CubicCMS dann besser, schneller oder sicherer sein?
Das ist einfach: die meisten dieser Systeme sind nämlich so aufgebaut, dass jeder damit eine Webseite oder einen Blog erstellen kann, also sehr Benutzerfreundlich.
CubicCMS, ist natürlich auch Benutzerfreundlich, aber der Grundaufbau der Seite wird erstmal immer von uns gemacht. In erster Hand soll es uns dabei helfen Homepages einfach zu bauen und dem Kunden es erlauben, auch mal den einen oder anderen Inhalt selbst zu ändern.
Außerdem wird das CMS vom reinen Aufbau ähnlich wie Groupy, das heißt es wird z.B. ein Shop Modul, ein Immobilien Modul, ein Blog-Modul und so weiter, wichtig hierbei ist auch das die meisten Module eine direkte Schnittstelle zu Groupy haben. Und so kann man z.B. dem Kunden im Kontaktformular anbieten sich einen Termin auszusuchen, der per dem Groupy Kalender noch frei ist.
Und wenn das alles noch in Entwicklung ist, wann kann ich euch dann buchen, um so eine CMS Seite zu bestellen?
Wir entwickeln nun schon seit geraumer Zeit daran, und der erste Prototyp wird wahrscheinlich sogar schon zum Jahresbeginn 2021 verwendet. Zwar ist da auch noch nicht alles genau so perfekt wie wir uns das vorstellen aber wir gehen von einer Vollversion bis spätestens Juli 2021 aus.