Update-Notizen für Groupy CRM+
August 2024
Termine
- Interne Benachrichtigungen von bereits gelöschten oder abgesagten Terminen werden jetzt unterdrückt.
- Terminwiederholungen werden jetzt schneller angelegt.
Highlight: Benutzer wechseln und gespeicherte Anmeldungen
Im Menü wurde der Abmelden-Knopf durch einen Profil-Knopf ersetzt, der immer am unteren Rand angezeigt wird und das Logo des angemeldeten Mandanten anzeigt.
Mit einem Klick auf den Profil-Knopf öffnet sich ein Popup in dem man den Abmelden-Knopf wiederfindet und sehen kann, mit welchem Benutzer man angemeldet ist.
Zusätzlich gibt es hier einen Knopf, um sich mit einem anderen Benutzer anzumelden. Wenn man diesen Knopf drückt landet man auf der Anmeldemaske und kann sich mit einem anderen Benutzer anmelden. Die letzte Anmeldung bleibt dabei bestehen. Beide Anmeldungen sind dann im Profil-Popup zu sehen und können per Knopfdruck hin-und hergewechselt werden.
Mitarbeiter
- Ein Fehler wurde behoben und die Ansicht im Mitarbeiter-Modul wurde verbessert, um Monate in der Zukunft deutlich darzustellen. Monate, die in der Zukunft liegen, werden auch im Monatswechsel innerhalb einer Woche nicht mehr in das Überstundenkonto eingerechnet.
- Es gibt eine neue Option, die es einem Mitarbeiter oder Benutzer ermöglicht, zu aktivieren, dass der Mitarbeiter am Ende eines Monats all seine Einträge und Stempel bestätigen muss. Ein anderer Mitarbeiter mit dem neuen Recht "Lohnzettel verwalten" oder ein Vorgesetzter wird darüber informiert, kann den abgegebenen Monat einsehen und anschließend bestätigen, woraufhin der Monat automatisch gesperrt wird.
In dieser Ansicht werden auch automatisch alle Tage markiert, die nach bestimmten Regeln unplausibel erscheinen (z.B. mehr als 10 Stunden gearbeitet, Urlaub und Krankmeldung an einem Tag). Der Mitarbeiter muss für alle unplausiblen Tage eine Korrektur-Notiz abgeben. Der Bestätiger, also der Mitarbeiter mit dem Recht "Lohnzettel verwalten" oder der Vorgesetzte, kann die fehlerhaften Einträge dann anhand der angegebenen Notiz korrigieren.
Rechnungen
- Die gelieferte Nettosumme wird jetzt in der Liste sowohl in den Monaten als auch in der Gesamtsumme korrekt berechnet.
- Schlussrechnungen weisen jetzt mehr Daten über die Abschlagrechnungen und die übrige Gesamtsumme aus.
Finanzen
- Verbindlichkeiten und Firmen können jetzt IBANs und BICs speichern. Wenn die Dokumenten-Lese-KI verwendet wird, können diese Daten auch von einer Rechnung gelesen werden.
- Sobald es Verbindlichkeiten gibt, die noch nicht bezahlt wurden aber händisch überwiesen werden müssen und IBAN und BIC stehen über die Verbindlichkeit oder den dazugehörigen Firmen-Eintrag zur Verfügung, kann man eine SEPA-XML-Datei herunterladen.
- Diese Datei kann man in einer Banking-Software oder im Online-Banking verwenden, um alle Überweisungen auf einmal automatisch ausführen zu lassen.
- Den Export finden Sie in den Finanzen unter "Exportieren..." → "Zu bezahlende Verbindlichkeiten...".
- Dieser Export macht auch Vorschläge, was jetzt überwiesen werden sollte, weil sonst das Zahlungsziel überschritten wird, oder ein Skonto verloren geht.
Administration
- Ein Fehler im Löschen von Adressen-Kategorien wurde behoben.
Lager
- Ein Export für Artikel im CSV Format wurde eingebaut.